Ohne Stolperfallen leben

Überschrift:
Ohne Stolperfallen leben mit barrierearmen Fenstern und Türen

Artikeltext:
Immer schon sollte ein neues Eigenheim funktional, sowie auch schick und repräsentativ sein. Aber barrierearm? Darum kümmerte man sich in den vergangenen Jahrzehnten noch relativ wenig. Mittlerweile hat hier ein Umdenken eingesetzt: Wer heute baut oder modernisiert, denkt auch ans Älterwerden und dessen Konsequenzen. Darum liegen barrierearme Fenster und Türen auch bei jungen Baufamilien voll im Trend.

Hochwertige Fenster und Türen sind heute bereits ab Werk besonders benutzerfreundlich. Eine leichtfüßige Mechanik hilft ebenso wie gut erreichbare Griffe und eine intuitiv verständliche Bedienbarkeit. Wirklich barrierearm werden sie jedoch erst, wenn keine Stolperfallen existieren – weder optische, noch rein technische.

Türen, Hebeschiebetüren und Fenstertüren müssen immer gut passierbar sein, um nicht zum Hindernis für Kinder, ältere Menschen und gerade auch Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer zu werden. Die Lösung sind breit ausgeführte Exemplare mit modifizierten Tür- oder Bodenschwellen.

Pressetexte zum Download

Hauptsitz rekord

Download

rekord Niederlassungen

Dägeling
Download
Kiel
Download
HH Osdorf
Download
Wentorf
Download
Seevetal
Download
Hannover
Download
HH Bramfeld
Download