Team rekord radelt für den Klimaschutz!

Ab Samstag, den 01. Mai 2021 geht’s los!

Mit dem Thema Klimaschutz beschäftigt sich das Familienunternehmen rekord-fenster+türen schon seit einigen Jahren. In der industriellen Fertigung von Fenster und Haustüren wird bekanntlich viel Energie verbraucht. Idealerweise produziert der Abnehmer diese selbst und das mithilfe von erneuerbaren Energien. So befinden sich auf den Werkshallen von rekord große Solarpaneele, die das ganze Jahr über Strom produzieren. Das Unternehmen tut so etwas für eine bessere Klimabilanz.

Die von Bund und Ländern unterstützte Aktion „Stadtradeln“ soll ebenfalls etwas dazu beitragen, unser Klima zu schützen. Da liegt es Nahe, dass auch Mitarbeiter & Freunde von rekord daran teilnehmen. Es wurde kurzerhand ein Team aus  Fahrradfahrern gebildet und sich für die Aktion angemeldet.

Unter dem Teamnamen „rekord-fenster+türen & Friends“ werden in den nächsten 3 Wochen, beginnend am 01. Mai 2021, fleißig Kilometer gesammelt. Hierbei fährt jeder für sich, doch kann auch gemeinsam gefahren werden – natürlich immer mit dem nötigen Abstand. Es gilt Strecken mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zurückzulegen. Die Vorteile: Die eigene Gesundheit, aber auch das Klima dankt es einem!

Hast auch Du Lust in unserem Team mitzufahren? Dann melde Dich hier an!

Der Fahrplan

1. Infos zur Aktion
  2. Registrieren und Mitglied im Team „rekord-fenster+türen“ werden
  3. App aufs Handy laden (Android / iOS), starten und Strecke tracken lassen
  4. Los radeln und Kilometer sammeln!

Aktionszeitraum: 01.05. – 21.05.2020 / Kreis Steinburg

Warum? Für den Klimaschutz und die eigene Gesundheit!

Zusätzliche Hinweise:

• Es ist völlig egal, wo gefahren wird (nicht nur im Kreis Steinburg!).
  • Eine Anmeldung kann auch noch während des Aktionszeitraumes stattfinden.
  • Jeder Kilometer zählt für die Gesamtsumme des Teams

Wer Lust hat, macht Beweisfotos!
Wir möchten diese gemeinsame Aktion gerne in den sozialen Netzwerken begleiten. Wir freuen uns deshalb über Bilder von Euren Radtouren! Es müssen auch nicht zwangsläufig Personen auf den Bildern zu sehen sein. Wir freuen uns über jedes Foto! Bilder gerne per WhatsApp an die WV (sofern Nummern bekannt) oder einfach per Mail an l.niehuus@rekord.de.