100 Jahre rekord mit Partnern gebührend gefeiert!

Anlauf:

„Es war eine wirklich gelungene Feier…“, so der Tenor vieler Gäste am Freitag, den 29.03.2019 anlässlich der Kundenveranstaltung zum 100-jährigen Firmenjubiläum von rekord!

Artikeltext:

Am Nachmittag gegen 15:00 Uhr startete die Veranstaltung mit einem geführten Rundgang durch die Werkshallen. In drei Gruppen wurden die interessierten Zuhörer durch alle Bereiche der Fertigung geführt. Das Interesse an den bereits umgesetzten und noch geplanten Neuerungen im Produktionsprozess war merklich. Für viele Neu- aber auch Bestandskunden waren diese neu, trotz der vielleicht bereits langjährigen Verbundenheit zu rekord.

Anschließend wurden die Teilnehmer des Rundgangs wieder zur Veranstaltungsfläche geführt, wo ein Sektempfang auf sie wartete. Nach ersten lockeren Gesprächen begann der offizielle Teil. Nach begrüßenden Worten von Geschäftsführer Robert Kitzmann, der an diesem Tag offiziell „das Ruder“ von seinem Vater Jochen Kitzmann übergeben bekam, lauschten die geladenen Gäste den Vorträgen u.a. von Marketingleiter Markus Tulinius und Vertriebsleiter Christian Fricke. Themen wie Jubiläums-Highlights aber auch der „Blick in die Zukunft“ beherrschten die Inhalte der Präsentationen.

Doch einleitend ergriff Geschäftsführer Jochen Kitzmann das Wort und ließ die vergangenen 100 Jahre, und besonders seine aktive Zeit bei rekord, Revue passieren. Eine Zeitreise durch die Jahrzehnte, welche die vielfältige und prägende Historie der Firma rekord aufzeigte. In schweren Zeiten gegründet – vor und nach dem Krieg – zu einem gesundem mittelständischen Unternehmen gewachsen. Besonders das aktive Mitwirken bei der Planung und des Baus der Produktionshallen in Dägeling war ein nachvollziehbarer Meilenstein im Wirken von Jochen Kitzmann. Mit dankbaren Worten übergab er das Ruder schließlich sinnbildlich durch ein hölzernes Steuerrad an seinen Sohn Robert Kitzmann, der die Familientradition gemeinsam mit Schwiegersohn Markus Tulinius und Christian Fricke weiterführen wird.

„Ehre, wem Ehre gebührt…“ – Vertriebsleiter und Prokurist Christian Fricke zeigte sich anschließend im Namen aller anerkennend für die erbrachte Leistung von Jochen Kitzmann. Gemeinsam mit dem neuen Führungsteam übergab man einen „goldenen Hobel“ als Geschenk an den „leidenschaftlichen Handwerker“ Jochen Kitzmann.

Ebenfalls zu erwähnen sind die Grußbotschaften, die zwischenzeitlich per Video über die Leinwand abgespielt wurden. Nicht nur Menschen in leitenden Positionen, auch langjährige Weggefährten gratulierten und bedankten sich für die stetig gute Zusammenarbeit. Auch der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins Daniel Günther ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte anlässlich des beachtlichen Firmenjubiläums an rekord zu richten.

Nach den vielen Worten gab es für die Gäste auch noch etwas zu sehen. In der eigens dafür aufgebauten Präsentationsfläche wurden die Jubiläums-Highlights in Form von innovativen Musterexponaten enthüllt. Aktuelle und zukunftsweisende Themen wie Hausautomatisierung und Einbruchschutzmaßnahmen wurden aufgegriffen und in den rekord-Elementen präsentiert. Offene Fragen wurden von rekord-Mitarbeitern an den Exponaten erklärt und die interessierten Kunden durften sich selbst von der Funktionalität überzeugen. In den Abendstunden wurde das Gehörte und Gesehene durch ein ausgiebiges Jubiläums-Buffet abgerundet. Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz – der u.a. aus dem Schmidts-Tivoli bekannte Cartoon-Zeichner Piero Masztalerz sorgte für eine gelockerte Stimmung für den restlichen Abend. Auf die nächsten 100 Jahre…

Download