Haustürlinie dura blue spart Energie und schützt vor Langfingern

Haustürlinie dura blue spart Energie und schützt vor Langfingern

+++ Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Haustüren mit faserverstärkten Werkstoffen und moderner Verriegelungstechnik helfen gegen Langfinger und sparen nebenbei noch Energie. rekord-fenster+türen besitzt mit „dura blue“ eine exklusive Kunststoffhaustür für höchste Ansprüche an Sicherheit, Wärmeschutz und Design. +++

Mit der Produktlinie „dura blue“ von rekord-fenster+türen erweitert der norddeutsche Haustürenhersteller seine bisherige Modellpalette der Kunststoffhaustüren und vereint zukunftsweisendes Design mit hoher Sicherheit und besten Dämmwerten. So können sich Hausbesitzer unter anderem dank der verwendeten faserverstärkten Hightech-Werkstoffe und einer stabilen Tresorverriegelung nicht nur vor Langfingern schützen, sondern auch den stets steigenden Heizkosten, die sich zu einem immer größeren Kostenfaktor entwickeln, wirksam Einhalt gebieten.

Einbruchschutz dank Tresorverriegelung

Statistiken belegen, dass in Deutschland alle zwei Minuten eingebrochen wird. Häufig ist dies an einer Stelle der Fall, die man als Hausbesitzer nicht unbedingt vermuten würde – ein ungesicherter Eingangsbereich stellt eine Einladung für jeden Einbrecher dar. Hauptangriffspunkte sind dabei zu 90 Prozent das Schloss und der Rahmen. Alle Türmodelle der Serie „dura blue“ besitzen deshalb eine Tresorverriegelung, also eine Beschlagausführung nach Resistance Class 3 (RC3): Sie besteht aus einem 3-Fallen-Schloss und einer durchgehenden Schließleiste, die für eine hohe Grundsicherheit sorgen. Dazu kommen zwei zusätzliche Schwenkriegel, die im verriegelten Zustand ein ungewolltes Eindringen und im unverriegelten Zustand einen gängigen „Scheckkarteneinbruch“ verhindern. Abgerundet wird das Konzept durch eine Verriegelung aus massiven Doppelbolzen, die zusammen mit der stabilen Schließleiste einen robusten Verbund bildet.

Hohe Stabilität und energetische Topwerte

Hochwertige Materialien, die sich unter anderem im Automobilsport und in der Flugzeugindustrie etabliert haben, sowie eine stärkere Bautiefe von 86 Millimetern sorgen für Stabilität, die Ausführung von Rahmen und Türblatt spart Energie. Dank des Zusammenspiels der verwendeten Materialien schafft eine Haustür der Serie einen Dämmwert von bis zu 0,7 Watt pro Quadratmeter Kelvin (W/m2K) – das entspricht den Dämmwerten, die moderne, dreifach verglaste Fenster erreichen, wie sie zum Beispiel in Passivhäusern verwendet werden.

Modernes Design rundet die Baureihe ab

Egal wie sicher und Wärme dämmend die neuen Türen sind: Fast noch wichtiger ist das Design der neuen Visitenkarte für das Eigenheim. Ob für Liebhaber bewährter Traditionen, für Individualisten oder für alle, die es hell mögen: Bei der Baureihe kommt jeder Geschmack zu seinem Recht. Die besonderen Formen – darunter drei exklusive Sondermodelle, die von der Tradition des Feng Shui bis zum Einsatz von Wechselrahmen reichen – machen den Eingang zu einem besonderen Entrée. Wie die zukünftige Haustür letztendlich aussehen wird, können Interessenten mit einem neuen, virtuellen „Haustürdesigner“ unter www.rekord.de ausprobieren: Damit lässt sich die Wunschtür ganz einfach am eigenen PC entwerfen. So können Form und Farbe der Haustür besser mit der eigenen Hausfassade abgestimmt werden. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, Fotos vom eigenen Haus zu verwenden.

Weitere Informationen rund um die Kunststoff-Haustür „dura blue“ und die große Produktpalette von rekord gibt es unter www.rekord.de.