Mehr als 1.000 Besucher beim Tag der offenen Tür bei rekord

Die Firma rekord feierte am vergangenen Samstag, den 15.06.2019 sein 100 jähriges Bestehen mit der Öffentlichkeit. Der Wetterbericht war nicht unbedingt auf der Seite des Veranstalters, doch glücklicherweise bewahrheitete sich dieser nur bedingt.

Dank der großen Produktions- und Lagerhallen wurde der Tag auch bei mäßigem Wetter ein voller Erfolg. Mehr als 1.000 Besucher durfte das Familienunternehmen auf seinem Werksgelände begrüßen. Für die Jüngeren war für Spiel und Spaß gesorgt. Viele Unterstützer präsentierten sich mit Mitmachaktionen, wie z.B. der Sportclub Itzehoe. Hier konnten die Kinder zahlreiche Aktivitäten ausprobieren. Aber auch bei den Körben der Itzehoer Eagles könnten die eigenen Wurfkünste unter Beweis gestellt werden. Wer sich im Duell gegen einen Profi durchsetzen konnte, gewann eine Freikarte für ein Heimspiel der Itzehoer Basketballmannschaft. Interessant wurde es auch an den Fahrzeugen der Feuerwehr Dägeling, wo zahlreiche Kinderaugen immer größer wurden.

Der in die Halle umgezogene Bungee-Run oder der Segway-Parcour lockte auch Erwachsene zum Ausprobieren. Neben körperlichen Aktivitäten verzauberte Alleinunterhalter und Stelzenmann Paulo die Kinder mit seiner Luftballonkunst immer wieder aufs Neue. Unterhaltung boten auch die Kids von der Tanzschule Giesen, die mit zwei tollen Tanzauftritten den Tag bereicherten. Musikalisch ging es aber auch weiter zu: Moritz Kruit + Band und Solokünstler Big Tom, aus dem benachbarten Münsterdorf, sorgten für gute Stimmung unter den Besuchern.

Eine fachgerechte Beratung sollte den Interessierten jedoch nicht verwehrt bleiben. In der rekord Ausstellung Dägeling wurden zahlreiche Beratungen durchgeführt. Rund um das Thema Fenster und Türen präsentierten sich Partner wie z.B. die Polizeidirektion Itzehoe, der smart home Spezialist somfy und der Profi für energetische Sanierung, die Firma Renewa. In angenehmer Atmosphäre konnte sich jeder nach seinen Bedürfnissen zum Thema Fenster und Türen von rekord informieren.

Wer einen tieferen Einblick in die Produktion von Fenstern und Haustüren bekommen wollte, der konnte in die geöffneten Werkshallen gehen und den Ausschilderungen folgen. An den einzelnen Produktionsabschnitten gab es u.a. die Möglichkeit Fragen an dort arbeitende Mitarbeiter zu stellen.

Für die kulinarischen Spezialitäten sorgten Chilli Event House und die Bochumer Currywurst. Für den Nachmittag war Kaffee und Kuchen vorbereitet und eine Candybar mit Süßigkeiten, welche von den Auszubildenden betreut wurde.

Die Firma rekord bedankt sich an dieser Stelle bei allen Partnern und Unterstützern, die diesen Tag mitgestaltet haben.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist word-document-150594_640-240x300.png

Download

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.