Stabile Beschläge bei Fenster und Haustüren schützen vor Einbruch

Überschrift:
Stabile Beschläge bei Fenster und Haustüren schützen vor Einbruch

Artikeltext:
Die Einbruchszahlen entwickeln sich seit Jahren stabil und kennen nur eine Richtung: nach oben. Als weniger stabil erwiesen sich dabei viele ältere Haustüren, die diese Entwicklung teilweise begünstigten. Die rekord Werksausstellung in der Itzehoer Straße erklärt Haus- und Wohnungsbesitzern, worauf es bei der Auswahl von wirklich sicheren Fenstern und Haustüren ankommt und wie diese zum Beispiel einen entspannten Urlaub ermöglichen.

Besonders sei es wichtig, auf stabile und nur schwer manipulierbare Beschläge und Sicherheitsausstattungen zu achten, welche gut in der Haustür bzw. Fenster verankert sind. Schön, aber ebenfalls ein Knackpunkt bei Einbruchsversuchen, sind z.B. Glaseinsätze in oder neben der Haustür. Hier sollte genauso wie bei Fenstern Sicherheitsglas verwendet werden, das vor Durchwurf oder besser noch vor Durchbruch mit Einbruchswerkzeugen schützt. Bei der Herstellung dieses Glases werden mehrere Schichten Glas durch eine Folie oder durch den Einsatz von Flüssigharz miteinander verbunden.

Pressetexte zum Download

Hauptsitz rekord

Download

rekord Niederlassungen

Dägeling
Download
Kiel
Download
HH Osdorf
Download
Wentorf
Download
Seevetal
Download
Hannover
Download
HH Bramfeld
Download