rekord unterstützt Aktion „Grüne Büchertürme“

Die grünen Türme in Kreis Steinburg sollen belohnt werden!

Natur, Umweltschutz und Lesen – wie genau passt das zusammen? Das beweist die Aktion „Der grünen Büchertürme“, begleitet von zahlreichen Unterstützern – so auch von uns. Schulen und Kindergärten aus Steinburg machten sich zur Aufgabe selbsternannte Lesebäume zu erklimmen. Möglich nur durch ganz viel Lesen von Büchern. Diese aufeinander gestapelt ergaben schließlich 900m und umgerechnet ca. 9000 Bücher (!), die in einem Schuljahr von den Kindern aller Schulen und Kindergärten gelesen wurden. Eine wirklich tolle Leistung, die belohnt werden muss!

rekord freut sich im kommenden Schuljahr die Teilnehmer:innen der Grundschule Münsterdorf zu einer Autorenlesung und anschließendem Werksrundgang willkommen zu heißen!

Und nicht nur das! Der bekannte Singer- Songwriter aus Norddeutschland Moritz Kruit bewies seine Kreativität und sein Improvisationstalent in einem gemeinsamen Musikprojekt. Daraus entstand der Song „Lesen ist cool“, zusammen mit den Kindern. Hier zu hören und zu sehen!

Nähere Infos zum Projekt unter: https://buechertuerme.de/buechertuerme/steinburg/