fbpx

FAQ – Unsere Leistungen

Das Unternehmen

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Dägeling bei Itzehoe. Wir produzieren seit über 100 Jahren Fenster und Haustüren aus Holz und Kunststoff. Wir haben sechs Vertriebsstandorte im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Hinzu kommen noch zahlreiche Partner, die unsere Produkte bis nach Nordrhein-Westfalen vertreiben. Wenn Sie sich für unsere komplette Firmengeschichte interessieren, besuchen Sie unsere Historie

Unsere Firma hat betriebseigene und fachlich geschulte Monteure, die Ihre Fenster und Haustüren qualifiziert und sachgemäß montieren. 

  • traditionelles Familienunternehmen seit über 100 Jahren in der 4. Generation
  • Produktionsstandort in Schleswig-Holstein (50 km nördlich von Hamburg)
  • Schwerpunkte: Leidenschaft für unsere Produkte, Verantwortung, Beständigkeit, Kompetenz und Partnerschaft, Auslieferung durch unseren eigenen LKWs, Montage durch unsere fachlich geschulten Monteure
  • hier arbeitet ein modernes Industrieunternehmen Hand in Hand mit unseren Tischlermeistern

Unsere Produkte

Viele Informationen zu unseren Produkten und aktuellen Aktionen finden Sie unter www.rekord.deUnsere Prospekte können Sie jederzeit mit unserem  Kontakt-Formular per E-Mail oder per Post anfordern. Ansonsten besuchen Sie gerne einen unserer Ausstellungsräume, dort finden Sie eine große Auswahl an Prospekten und Flyern.

Nein, in diesem Falle wenden Sie sich bitte an Velux-Fenster oder an Roto-Dachfenster.

Beratung / Angebotsphase

Schauen Sie gerne auf unserer Internetseite www.rekord.de über unseren Händlerfinder, welche rekord Ausstellungen oder Handelspartner in Ihrer Nähe sind. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hauptsitz Dägeling: Montag – Freitag 08:00 – 17:00 Uhr.

Unsere Niederlassungen: Montag – Freitag 09:00 – 18:00 Uhr.


Alle Standorte im Überblick:

Eine Beratung oder ein unverbindliches Angebot ist kostenfrei.

Sie erhalten Ihr unverbindliches Angebot in der Regel innerhalb einer Woche per Post oder E-Mail.

Wir halten uns bis 6 Wochen an das unterbreitete Angebot gebunden.

Nein, alles wird individuell, nach einem qualifizierten Aufmaß durch unsere Außendienstmitarbeiter, angefertigt.

Grundsätzlich sind die Maße eines Fensters notwendig, um den Grundpreis festzulegen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Zusatzausstattungen, die den Gesamtpreis Ihres Fensters definieren. (z.B. Bauweise, d.h. Holz oder Kunststoff, Verglasung, Farbigkeit und vieles mehr.) – Wir beraten Sie gerne!

Sie können in den Bereichen Einbruchschutz und Energie sparen verschiedene Förderprogramme in Anspruch nehmen.

Informationen zu den unterschiedlichen Förderprogrammen:

Falls Sie noch einen passenden Energieberater suchen, können Sie hier eine Suche per Postleitzahl starten.

Alle notwendigen Informationen zum Aufmessen Ihrer Elemente finden Sie hier.

Grundsätzlich ist dies möglich, allerdings übernehmen wir für die selbst aufgenommenen Maße keine Haftung. Eine Aufmaßhilfe ist dennoch möglich durch einen Außendienstmitarbeiter unserer Firma.

Für die Angebotserstellung hat dies keine gravierenden Auswirkungen. Wenn es zum Auftrag kommt, empfehlen wir Ihnen prinzipiell, die von Ihnen aufgenommen Maße durch einen unserer Außendienstmitarbeiter überprüfen zu lassen, um genau das Risiko des Vermessens auszuschließen.

Auftragserteilung

  • per Post: Wenn Sie ihr Angebot per Post bekommen, liegt immer ein Freiumschlag dabei, welchen Sie nutzen können, um Ihr unterschriebenes Angebot zurück an Ihre zuständige Niederlassung zu versenden.
  • per E-Mail: Erreicht Sie unser Angebot per Mail, so können Sie dieses ausdrucken, unterschreiben und eingescannt zurücksenden.

Wichtig: Eine mündliche Zusage am Telefon ist nicht ausreichend. Zwingend notwendig ist ein unterschriebenes Angebot oder eine E-Mail, in der Sie schriftlich bestätigen, dass Sie das unterbreitete Angebot von uns annehmen wollen.

Wünschen Sie eine Montage durch rekord, kommt spätestens nach der Unterschrift des Angebots ein Außendienstmitarbeiter bei Ihnen zu Hause vorbei, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen und ggf. wichtige Sondereinflüsse zu notieren (Beispiel: Sind Rollladen vorhanden oder ist etwas schon brüchig und könnte bei der Montage kaputtgehen, …).

Die Gewährleistungszeit für Fenster und Haustüren von rekord beträgt 5 Jahre.

Abweichend hiervon gilt für elektrotechnische/elektronische Anlagen, oder Teilen davon, ein Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren.

Lieferung / Montage

  • Liefergeschäft: Unsere firmeneigene LKW-Flotte liefert Ihre bestellten Elemente direkt zu Ihnen nach Hause oder auf die Baustelle.
  • Auftrag mit Montage: Die bestellten Elemente werden von den rekord-Monteuren mitgebracht und direkt montiert.

Gern liefern wir die bestellten Elemente innerhalb unseres Vertriebsgebietes bei Ihnen an.

Fragen Sie gerne nach einem Angebot inklusive Lieferung.

  • Lieferzeit Holz: ca. 5 Wochen

  • Lieferzeit Kunststoff: ca. 3 Wochen

  • Hinweis: Bei Bestellungen mit Sonderausführungen wie z.B. Rollläden, Sonderfarben, besondere Bauformen, etc., kann die Lieferzeit variieren.

Angaben ohne Gewähr.

 

Wir haben ein umfangreiches Zubehörsortiment, z.B. Rollläden und Insektenschutz, für unsere Elemente. Die Montageleistung des Zubehörs gehört zu unserem Leistungsspektrum.

Realisierbar wäre einmal die Möglichkeit des Motorwagens, d.h. ein LKW ohne Anhänger oder bei kleineren Elementen könnten wir diese auch per Monteurbus anliefern. Über einen entsprechenden Hinweis wären wir dankbar!

Pflege & Wartung

Viele hilfreiche Tipps zur Pflege und Wartung Ihrer Fenster und Haustüren von rekord finden Sie in unserer Pflege-Broschüre.

Grundsätzlich liegt die durchschnittliche Lebensdauer bei ca. 30 Jahren. Dies setzt eine regelmäßige Pflege & Wartung Ihrer Elemente voraus. Auch Witterungsverhältnisse können die Lebensdauer beeinflussen.

Sie erhalten alle rekord-Farben bei uns. Rufen Sie uns bitte vorab an Tel. +49 (4821) 840-0, damit wir Ihnen die gewünschte Farbe bereitstellen oder ggf. per Post zuschicken können.

Kundenservice

Im Falle einer Reklamation melden Sie sich bitte telefonisch in der Zentrale Tel. +49 (4821) 840-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@rekord.de

Sie werden anschließend direkt an unseren Kundenservice weitergeleitet. Ein Mitarbeiter aus unserer Serviceabteilung wird zeitnah Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Ihre gewünschten Ersatzteile erhalten Sie nach Absprache mit unserem Kundenservice entweder direkt vor Ort oder wir schicken Ihnen das gewünschte Ersatzteil per Post zu.

 

Bitte melden Sie sich vorher immer erst in unserer Zentrale in Dägeling Tel. +49 (4821) 840-0 oder per E-Mail info@rekord.de, auch wenn Sie die Elemente über einer unserer Niederlassungen erworben haben.

Generell bieten wir ausschließlich für unsere rekord-Elemente Servicearbeiten, wie Wartungs- und Reparaturarbeiten an.