Multitalent Haustür

Multitalent Haustür

Keine Kompromisse bei Design, Sicherheit und Wärmeschutz

+++ (djd). Die Hauseingangstür ist ein wesentliches Gestaltungselement für das Erscheinungsbild der Hausfassade. Entsprechend hoch sind die Ansprüche, die Eigenheimbesitzer an Design und Funktion stellen. Kunststoff-Haustüren wie dura blue bieten heute individuelle und unverwechselbare Gestaltungsvarianten, für die der Käufer keine Abstriche bei der Sicherheit oder der Wärmedämmung in Kauf nehmen muss. +++

Schöner Einbruchsschutz

Mit High-Tech-Werkstoffen aus dem Flugzeugbau und einer stabilen Tresorverriegelung sind die Türen der Modellreihe „dura blue“ von „rekord-fenster+türen“ nicht nur hochwertig gefertigt, sondern auch wirkungsvoll gegen Einbruchversuche geschützt. Die Tresorverriegelung macht ihrem Namen alle Ehre und Langfingern das Leben schwer. Ein Drei-Fallen-Schloss sorgt schon im unverriegelten Zustand für hohe Sicherheit und wirkt dem beliebten „Scheckkarteneinbruch“ entgegen. Im verriegelten Zustand verhindern zwei massive Doppelbolzen, die in einer stabilen Schließleiste sitzen, den Zutritt von ungebetenen Gästen. Durch zusätzliche Ausstattungsdetails kann modellabhängig sogar die Resistance Class 3 für die gesamte Haustür erreicht werden.

Gestfaltungsfreiheit mit High-Tech

Dank der eingesetzten Werkstoffe werden die Kunststoff-Haustüren auch den gestiegenen Anforderungen an den Wärmeschutz gerecht. Ihr Dämmwert (U-Wert) von bis zu 0,7 W/m²K kann sich sehen lassen. Der Wert entspricht hochmodernen, dreifachverglasten Fenstern auf „Passivhausniveau“ und sorgt dafür, dass am Hauseingang nicht unnötig Heizwärme entweichen kann. Das hält den Flur angenehm warm, und die Heizkosten niedrig. Und selbst beim Design müssen keine Kompromisse eingegangen werden: die Baureihe bietet das passende Modell für jeden Geschmack und in allen Stilrichtungen – modern, klassisch oder kreativ. Drei exklusive Sondermodelle mit Feng-Shui-Elementen oder individuell gestaltbaren Wechselrahmen machen aus jedem Eingangsbereich ein Unikat. Unter www.rekord.de gibt es weitere Informationen und Hilfen zur Planung der passenden Haustür.

Input für Infobox:

Wunschhaustür online konfigurieren

Ein Haus ist so individuell wie seine Bewohner – und die Haustür soll genau dazu passen. Doch oft fällt es schwer sich vorzustellen, wie ein bestimmtes Modell am eigenen Heim tatsächlich wirkt. Das kann man jetzt einfach testen. Auf der Website www.rekord.de steht ein virtueller Haustürdesigner zur Verfügung, in dem man seine Wunschtür auf dem PC entwerfen und ihre Wirkung anhand eines hochladbaren Fotos des eigenen Hauses gleich ausprobieren kann.